sgwl.ch





Knappe Niederlage im Cup: Ein packendes Spiel bis zum Schluss


In einem atemberaubenden Cup-Spiel inklusive Verlängerung kämpfte die SG Wahlen Laufen bis zur letzten Minute, jedoch mussten sie sich am Ende mit nur einem Tor Unterschied geschlagen geben. Der Final begann mit hohem Tempo, beide Teams zeigten grosses Engagement und Einsatz. Das Spiel war lange ausgeglichen und keines der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. In der 54. Minute schien das Match zugunsten der SG Wahlen Laufen zu kippen. 3 Tore Vorsprung und eine 2 Minuten Überzahl-Situation. In der Folge vergaben sie jedoch 4 100% Chancen und der HC Oberwil Therwil konnte den Ausgleich erzielen. In der Verlängerung konnten sich die Leimentaler mit 3 Toren absetzen. Die SGWL gab niemals auf und kämpfte sich auf ein Tor heran. Am Ende reichte es jedoch knapp nicht. Obwohl das Ergebnis nicht den Wünschen der SG Wahlen Laufen entspricht, können sie stolz auf die Leistung der Spieler sein. Die Laufentaler bedanken sich bei den zahlreich mitgereisten Fans für ihre fantastische Unterstützung.




Sponsoren-Apéro im Gym Laufen mit Rahmenprogramm TSV Wahlen und «Handball macht Schule» Schülerturnier


«Handball macht Schule» - Schülerturnier

Am Sonntag von 08.15 bis 14.00 Uhr nehmen 18 Teams mit über 100 Kindern am Handball-Schülerturnier teil. Es wird Softhandball auf Unihockeytore mit einem weichen Ball gespielt. Softhandball Ist das ideale Einstiegsspiel zur Sportart Handball und kann auch in Kleinhallen im Rahmen des Schulturnens gespielt werden. Softhandball ermöglicht den Kindern ein attraktives, kindergerechtes Spielen. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Eltern und Freunde ihre Kinder anfeuern würden.

 

2. Liga

Am letzten Samstag gewann die SG Wahlen Laufen auswärts gegen Blau Boys Binningen mit 26:23 und konnte damit den 3. Tabellenplatz in der Meisterschaft festigen. Am kommenden Sonntag sollten gegen die im Abstiegskampf stehenden Oberbaselbieter eigentlich auch 2 Punkte zu holen sein. Für die SG Wahlen Laufen steht aber jetzt der Regio-Cup im Vordergrund, wo man im Halbfinal am Samstag, 16. März in Basel (16.30 Uhr Sporthalle Sandgrube Basel) gegen die obigen Blau Boys Binningen antreten muss.

 

4. Liga

Das «Zwei» trifft im letzten Meisterschaftsspiel auf die im hinteren Tabellenteil platzierte SG Big Ben aus Therwil. Die Laufentaler stehen aber seit ihrem Sieg am letzten Wochenende gegen Rheinfelden bereits als 4. Liga Meister fest. Damit ist das Team um Trainer Matthias Graf zur 3. Liga aufstiegsberechtigt.

 

Sonntag, 10. März 2024

 

08.15 bis 14.00 Uhr HmS-Schülerturnier

 

15.00 Uhr     3. Liga

SG Wahlen Laufen II  –  SG Big Ben Therwil

 

17.00 Uhr     2. Liga

SG Wahlen Laufen  –  SG Handball Oberbaselbiet

 

 

Matchballsponsor:

Rest. Traube, Büsserach

 

Unterstütze als Fan unsere Teams!

Kleine Festwirtschaft vorhanden.

 

Die beiden Spiele werden anlässlich des Sponsoren-Apéros durch ein Rahmenprogramm der verschiedenen Gymnastik-Gruppen des TSV Wahlen ergänzt. Die Zuschauer dürfen sich neben dem Handball auf vielfältige Vorführungen der Turnerinnen freuen.




Toller Kinderhandball-Spieltag in Laufen


Junioren U11 in Aktion                                                                                  (Bild Fredy Schmidlin)

 

Am letzten Sonntag organisierte die SG Wahlen Laufen zum ersten Mal einen Kinderhandball-Spieltag für Junioren U9 und Junioren U11 im Gymnasium Laufen. Weit über 100 Mädchen und Buben aus 12 Teams sammelten erste Erfahrungen in dieser attraktiven und schnellen Hallensportart. Bei den Junioren U9 wurde Softhandball – das Einstiegsspiel für Anfänger im frühen Schulalter – mit einem weichen Ball auf Unihockeytore gespielt. Die etwas Fortgeschrittenen massen sich in Minihandball. Beide Spielarten fördern das freie, ungezwungene und kreative Spielen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Erlernen von passen, fangen und werfen. Das Resultat steht nicht im Vordergrund, sondern die Freude am Spielen. Diese Freude konnten unsere Jüngsten mit viel Einsatz, Begeisterung und auch schon etwas Können voll ausleben. Vor vollen Tribünen im Gymnasium Laufen konnten sie ihren Eltern, Geschwistern, Grosseltern und Freunden zeigen, was sie schon alles beherrschen.







Mehr News




Nächste Events



MU15P S2: SG Wahlen Laufen ° – SG Magden/ Möhlin

07.04.2024

13:00 - Laufen Gymnasium

MU13P S2: SG Wahlen Laufen 1 – SG Fricktal °

07.04.2024

15:00 - Laufen Gymnasium




Alle Veranstaltungen